neues_banner2_links_Kopie 2014

30.11.2014

Und wieder neigt sich ein mit vielen schönen und auch weniger schönen Erlebnissen gefülltes Jahr dem Ende - die Zeit der Besinnlichkeit und gemütliche Stunden bei Kerzenschein und Tannenduft steht vor der Tür.
Wir wünschen allen unseren HP-Besuchern ein schönes, ruhiges, friedvolles, gemütliches und besinnliches Weihnachtsfest mit viel Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben sowie einen guten Rutsch in ein tolles neues Jahr!

Karte2

29.11.2014

herzlichen-glueckwunsch-0032

Heute feiern Bucari’s erste Welpen - unser D-Wurf-Trio - den ersten Geburtstag! Wir wünschen Tupsu (Dschampa jun.), Da-ri und Dschang-o alles Liebe und Gute sowie auch weiterhin ein glückliches und zufriedenes Leben in ihren Familien! 
Zeit, einmal zu schauen, was aus den Kleinen mittlerweile geworden ist und so sind jetzt  unter D-Wurf, Kleine werden groß, Fotos aus dem ersten Jahr der Drei zu finden.
 

16.11.2014

Tibeter-Spaziergang an der Ostsee - und das mitten im November! Wettertechnisch konnten wir leider nicht an das Februar-Treffen anschließen, aber dennoch hatten wir Glück - wie immer bisher.  14 Zweibeiner und eben soviele Hunde fanden sich am Ostseestrand von Graal-Müritz ein, um Wind, Nebel und Regen zu trotzen. Letzterer verschonte uns für die Dauer des Spaziergangs, so dass wir wenigstens von oben trocken blieben. Da ich dummerweise auch noch meine Kamera Zuhause vergessen hatte, beschränken sich die Fotos auf ein paar qualitativ nicht so tolle Handyschnappschüsse. Dennoch hatten Vier- und Zweibeiner jede Menge Spaß und einen tollen Tag. Vielen lieben Dank an Leena und Sigrid für die Organisation!
Dies war gleichzeitig der letzte Tibeter-Spaziergang in M-V in dieser Form. Leider ist es mir aus persönlichen Gründen nicht mehr möglich, weiterhin Treffen zu organisieren. Ab 2015 werden Welpentreffen für alle interessierten Tso Tschunggi Dekyi - Welpenkäufer durchgeführt. Weitere Informationen und Details dazu folgen später.

IMG_0368

09.11.2014

Unsere kleine Liebhaberzucht feiert heute ihr 5-jähriges Jubiläum, denn heute vor genau fünf Jahren hat unser A-Wurf das Licht der Welt erblickt!

Wir wünschen Akaru, Trine, Hira, Max und Avani alles Liebe und Gute sowie weiterhin viele schöne, gesunde und glückliche Jahre mit ihren Familien!

Happy Birthday

 

09.10.2014

Die Touristen gehen - die Hunde kommen!
Endlich mal wieder Zeit für einen Tibeter-Spaziergang in M-V! Alle Informationen sind unter “Tibi-Treffen” zu finden, rechtzeitige Anmeldung bitte nicht vergessen!
 

08.10.2014

Wurfplanung abgeschlossen! Wir planen Welpen mit unserer Bucari für das Frühjahr 2015! Weitere Informationen sind zu finden unter “Welpen, E-Wurf”!
 

22.09.2014

Inzwischen wird es langsam herbstlich an der Müritz - der Sommer ist vorbei. Bei uns hat sich hundemäßig nicht viel getan, denn wir waren mit anderen Dingen und neuen Projekten stärker eingespannt, als erwartet. Aber unserem vierbeinigen Trio geht es gut und sie genießen ihr Leben bei und mit uns.

Trio im Sommer 2014

Dennoch gibt auch einige Neuigkeiten! Akaru, unser Erstgeborener, und seine Leute haben die Sommermonate für den Besuch der ein oder anderen Ausstellung genutzt und tolle Ergebnisse erzielt:

16.08.2014 - CAC Strausberg unter Richterin M. Blaha (A)
                    offene Klasse V1, VDH, CAC-CTA

17.08.2014 - CAC Strausberg unter Richter W. Holtorf (D)
                    offene Klasse V1, VDH, CAC-CTA

13.09.2014 - CACIB Rostock unter Richterin Ch. Rossier (CH)
                    offene Klasse, V1, VDH, CAC-CTA, Res. CACIB

Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs und gratulieren ganz besonders herzlich!

Akaru2014

 

31.05.2014

Nach fast 1,5 Jahren Pause waren wir endlich mal wieder auf Ausstellung unterwegs! Die CACIB in Neumünster war unser Ziel und es hat mich besonders gefreut, dass gleich vier Hunde aus meiner Nachzucht ausgestellt wurden. Unsere teilweise tollen Erfolge unter dem Richter Hans van den Berg (NL) waren dann noch wie das berühmte Tüpfelchen auf dem I! Aber der Reihe nach:

Chidambar hatte mit 11 Monaten seine Premiere in der Jugendklasse und weitgehend ohne Training hat er sich wirklich prima gezeigt. Er hat einen tollen Richterbericht bekommen, war aber leider, leider, leider schon so müde als wir nach dem Mittag endlich an der Reihe waren, dass er einfach nicht mehr laufen mochte. Deshalb dieses Mal sg 1, was selbst der Richter bedauert hat. Aber Übung macht den Meister und bestimmt wird er noch öfter im Ring zu sehen sein.

DSC04744  DSC04765

Akaru hat die offene Klasse Rüden mit V1, VDH gewonnen und sich auch noch das Res. CAC KTR und das Res. CACIB geschnappt! Toll gemacht, Bursche!

                          DSC04787

Bandhu hat dieses Mal den Geschmack des Richters nicht getroffen, sich aber ganz prima gezeigt - für sein Frauchen tut er eben alles! Für ihn gab es ein sg 4 in der offenen Klasse.

        DSC04711              DSC04784

Bucari, unser kleines Puschelchen, ist in der offenen Klasse der Hündinnen gestartet und war offenbar sehr froh darüber, sich mal wieder im Ring zeigen zu können. Sie hat die offene Klasse Hündinnen mit V1, VDH gewonnen und sich auch noch das CAC KTR und das CACIB geschnappt! Sie wurde beste Hündin, BOS! Mit diesem schönen Erfolg hat sie nun die Bedingungen für den Titel “Deutscher Champion VDH” erfüllt! Ich freue mich wirklich sehr darüber!

DSC04810 DSC04817

Es war ein toller Tag mit allen, die dabei waren und ich bin sehr stolz auf meine Welpeneltern, die ihre Hunde so toll pflegen und auch noch bereit sind, sie ab und an mal auf einer Ausstellung zu zeigen. Danke dafür!
 

11.04.2014

Heute wird unsere Tashi sieben Jahre alt! Happy Birthday, meine Schöne! Sie genießt ihr Leben, erfreut sich bester Gesundheit, lässt sich von uns mit Streicheleinheiten (und Leckerchen) verwöhnen und liebt lange, gemütliche Spaziergänge - und das noch hoffentlich ganz viele Jahre lang! Für uns heisst es nun Überlegungen anstellen und Entscheidungen treffen, denn offiziell geht eine Zuchthündin im KTR mit dem vollendeten 8. Lebensjahr in den wohlverdienten Ruhestand. Drei schöne Würfe mit insgesamt 14 Welpen hat sie uns bisher geschenkt - ob es noch ein vierter wird? Mal sehen!

2014-04-11_IMG_3308

02.04.2014

Für den C-Wurf gibt es jetzt eine neue Seite “Kleine werden groß” mit Fotos und Berichten aus dem Leben in den Familien! Ebenso ist die Rubrik “Welpen” aktualisiert, denn nach dem Wurf ist vor dem Wurf und bald ist wieder Planung angesagt.
 

29.03.2014

Unser Nachwuchs mal wieder unterwegs auf Ausstellung! Bei der CAC in Berlin am 29.03.2014 konnte unser Erstgeborener, Tso tschunggi dekyi A-ka-ru Anou, nach über einem Jahr Ausstellungspause unter dem Richter Berthold Peterburs (D) die offene Klasse mit V1, CAC, VDH gewinnen! Ein tolles “Comeback” wie ich finde und wir gratulieren dem Fellbären und seinen Besitzern Wiebke und Ingo ganz herzlich!

2014-02-23_DSC04474

 

25.03.2014

Besuch aus dem C-Wurf!
Chidambar und sein Frauchen Sigrid waren heut zu Besuch bei uns. Die Burschen sind jetzt 9 Monate alt und so langsam nimmt die Arbeit hinsichtlich der Fellpflege zu. Aber Chidi hat sich prächtig entwickelt und sieht einfach toll aus - da schlägt das Züchterherz höher!

 2014-03-25_DSC04484_1         2014-03-25_DSC04478_1
 

07.03.2014

Schon wieder ist ein Jahr vorbei und unser Dschampa feiert heut seinen 7. Geburtstag! In der Blüte seines Lebens stehend, ist er inzwischen stolzer Vater von 3 Würfen mit insgesamt 12 Welpen. Und obwohl er mittlerweile deutlich ruhiger ist als noch in jungen Jahren, mangelt es ihm nach wie vor nicht an Energie, Lebensfreude und Temperament. Er ist und bleibt unser Clown, der gern beschäftigt werden möchte und der für (fast) jeden Spaß zu haben ist.

HAPPY BIRTHDAY, mein Prinz, wir wünschen dir noch viele schöne und vor allem gesunde Jahre mit und bei uns!

2014-02-07_DSC04336

 

23.02.2014

Winterspaziergang in M-V! Das glaubt mir keiner, der es nicht selbst erlebt hat, wenn er die schönen Fotos von unserem diesjährigen Winterspaziergang anschaut. Strahlend blauer Himmel, Sonne pur, weit und breit keine Spur von Schnee und Temperaturen, die eher auf einen Frühlingsspaziergang schließen lassen - und das alles am Ostseestrand von Graal-Müritz. Verrückte Welt, aber 15 Vierbeiner und auch wir 17 Zweibeiner haben diese Tour sehr genossen. So eine große Hundemeute am Strand zieht natürlich Blicke auf sich, aber alle haben sich vorbildlich verhalten und andere Spaziergänger mit und ohne Hund nicht belästigt. Warum auch, sie waren ja alle gut beschäftigt mit Tobereien, Schnüffeleien und dem Abstauben von Leckerchen. Im Anschluss an den Spaziergang sind wir bestens versorgt worden im Restaurant “Strandhus”, einige Zweibeiner waren so mutig und haben die warme Wintersonne schon draußen auf der Restaurantterrasse genossen. Kurzum es war mal wieder ein toller Tag mit lauter netten Leuten und ihren Vierbeinern! Danke an das Organisatorenteam Sigrid mit Chidambar und Leena mit Tuikku und Tupsu, wir kommen gern wieder zu euch! Wer die schönen Schnappschüsse von unserem Treffen anschauen möchte, klickt HIER!

DSC04354_klein

03.02.2014

UBucari3_kleinnsere Bucari und ihre Geschwister Tuikku, Bandhu, Bhasha und Berta feiern heute ihren 3. Geburtstag! Richtig erwachsen sind sie geworden alle Fünf! Puschi hat ihre ersten Welpen aufgezogen, war und ist ihnen eine liebevolle und sehr fürsorgliche Mama und hat sich ihr extra-leckeres Geburtstagsleckerchen mehr als verdient. Ich bin mir sicher, dass ihre Geschwister auch einen tollen Tag hatten und so richtig von ihren Besitzern verwöhnt wurden! Alles Liebe, meine B’s, ihr seid eine tolle Truppe und ich wünsche Euch und Euren Besitzern ein superschönes und glückliches neues Lebensjahr!

Geburtstag11

31.01.2014

Woche 9 mit unseren Jungs ist um - jetzt geht’s ans Ränzlein packen, der Umzug in die neuen Familien beginnt. Neues unter “Welpen  D- Wurf”!
 

24.01.2014

Woche 7 und 8 mit unseren D’s ist um und es gibt viel Neues zu berichten unter “Welpen D-Wurf”!
 

10.01.2014

Woche 6 mit unserem kleinen Jungs-Trio ist um! Neuigkeiten und aktuelle Fotos unter “Welpen D-Wurf”!
 

07.01.2014

Neue Informationen zum ersten Tibi-Treffen in M-V 2014! Details unter “Tibi-Treffen”!
 

03.01.2014

Woche 4 und 5 im Leben unser D-Wurf Welpen sind um!
Zwei Wochen in diesem Alter bedeuten - entwicklungstechnisch betrachtet - einen Riesenfortschritt! Details und die neuen Fotos unter Welpen-D-Wurf!

 

01.01.2014

25Prosit Neujahr!
Die Weihnachtsfeiertage und auch Silvester haben wir alle gut und unbeschadet überstanden. Ein neues Jahr hat begonnen, für das ich mir persönlich wünsche, dass es ein wenig ruhiger und stressfreier als das vergangene Jahr sein möge, wir viel Zeit für uns, unsere Hunde, all unsere zwei- und vierbeinigen Freunde und Bekannten und einfach für die schönen Dinge im Leben haben. Unseren HP-Besuchern wünsche ich für 2014 alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit, Glück, persönliche Erfolge, tolle und unvergessliche Momente und natürlich immer Freude mit und an den Fellnasen!

 

 

*********** 2014 **********

[Home] [Über uns] [Aktuelles 2015] [2014] [2013] [2012] [2011] [2010] [2009] [unsere Hunde] [Die Rasse] [Welpen] [Welpentreffen] [Deckrüden] [alte Fotogalerie] [Regenbogenbrücke] [Links] [Kontakt/Impressum]