neues_banner2_links_Kopie Welpen

Nur ein Mal im Jahr wird es Welpen bei uns geben, die liebevoll in unserer Familie aufwachsen.

Für mich sind eine gute Prägung der Welpen und die Gesundheit der Kleinen sehr wichtig, d.h. sie werden vor der Abgabe an ihre neuen Familien im Alter von 9 Wochen regelmäßig entwurmt, ebenso gechippt und sie bekommen auch die Grundimmunisierung durch den Tierarzt.
Die Welpen werden an alle Alltagsgeräusche gewöhnt, auch Autofahrten werden unternommen. Sie haben Kontakt zu Groß und Klein, Jung und Alt und sie haben verschiedene Ausläufe im Haus wie auch im Garten mit wechselnden Spielmöglichkeiten.

Wir wünschen uns regelmäßige Besuche unserer Welpeninteressenten, damit eine Beziehung zum neuen Familienmitglied aufgebaut werden kann, auch der Kontakt zwischen Käufer und Züchter erhält dadurch eine solide Basis - man lernt sich besser kennen.

DSC06887
DSC06893
DSC07179
DSC07797
DSC07052
DSC07230

Warum sollte es ein Welpe mit Papieren des KTR sein?

Der KTR stellt im weltweiten Vergleich sehr hohe Ansprüche an seine Zuchttiere:
Außer der Zuchtverwendungsprüfung und zwei Ausstellungen, auf denen der Hund mit mindestens “sehr gut” beurteilt worden sein muss, müssen die Zuchttiere auf HD (Hüftgelenksdysplasie), PL (Patellaluxation) und Augenkrankheiten untersucht sein. Desweiteren muss von den Zuchttieren ein DNA-Profil hinterlegt werden. Zuchtstätten und Züchter werden genauestens geprüft, damit eine qualitativ hohe Nachsorge gewährleistet werden kann.

[Home] [Über uns] [Aktuelles 2015] [unsere Hunde] [Die Rasse] [Welpen] [A-Wurf] [B-Wurf] [C-Wurf] [D-Wurf] [E-Wurf] [Welpentreffen] [Deckrüden] [alte Fotogalerie] [Regenbogenbrücke] [Links] [Kontakt/Impressum]