neues_banner2_links_Kopie Archiv 2012

Archiv 2012

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende, das uns mit vielen schönen Erlebnissen rund um unsere Vierbeiner gut in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns auf ein neues und hoffentlich gutes Jahr 2013, das ganz bestimmt die ein oder andere Überraschung für uns parat hat!
Allen Besuchern unserer HP aber erst einmal

Weihnachtskarte2012-02

22.12.2012

Unsere Wurfplanung für das nächste Jahr ist abgeschlossen! Weitere Informationen unter “Welpen C-Wurf”!

09.11.2012

Geburtstag10 
Herzlichen Glückwunsch zum
3. Geburtstag
an unseren A-Wurf! Akaru, Trine, Hira, Avani und Max, wir wünschen Euch alles Gute und ein tolles neues Lebensjahr mit Euren Familien!

04.11.2012

Fröhliches Herbstgewusel in Mecklenburg-Vorpommern! Unserem letzten Spaziergang in diesem Jahr haben sich 26 Zweibeiner und 21 DSC09517_kleinVierbeiner angeschlossen und wieder einmal mehr haben wir festgestellt, dass es in M-V viele wunderschöne Ecken und Wanderwege gibt. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir in Hohenzieritz auf Pfaden gewandelt, die einst Königin Luise von Preußen beschritt und haben den letzten Hauch von Indian Summer genauso sehr genossen wie unsere Hunde, für die sich auf schönen, breiten Wegen und gut überschaubarem Gelände viel, viel Platz zum Toben und Rennen bot. Entgegen sonstiger Gewohnheit hatte ich in der Ankündigung nicht erwähnt, wo wir im Anschluss essen werden, so dass so manch einer der Meinung war, dasDSC09543_klein Essen fällt aus. Aber hungern musste bei uns niemand, denn im “Landgasthof Hellberge” in Wendfeld wurden wir sehr herzlich empfangen und vom Chef und seiner Frau persönlich bekocht - urig, gemütlich und einfach lecker war’s! Ein ganz besonders herzliches Dankeschön an Andrea und ihren Mann Thomas für den schönen Tag und die gute Organisation! Ich würde mich sehr freuen, wenn wir wieder einmal bei Euch zu Gast sein dürfen.

Fotos vom Spaziergang findet ihr HIER! Viel Spaß!

29.10.2012

Seit heute haben wir es auch schriftlich: unsere Tashi ist jetzt Internationaler Schönheits-Champion F.C.I! Und die Urkunde dazu ist richtig schick!

FCI-Internationaler-Champion-Urkunde_O'tashi_klein

28.10.2012

Der Abschluss der Turnier-Saison im Agility in diesem Jahr  war fürDschampa_Rüggow 3 28-10-12 uns zwar nicht von sportlichem Erfolg gekrönt - unsere 3 Läufe endeten jeweils mit einem dis. - aber jede Menge Spaß hatten mein Prinz und ich trotzdem! Denn auch, wenn ihm einige der fremden Hindernisse unheimlich waren, genießt er die Zeit, in der er meine volle Aufmerksamkeit ganz für sich allein hat und mich nicht mit Tashi und Bucari teilen muss, sehr. Das kommende Winterhalbjahr werden wir nun nutzen, um weiter an unseren “Problemzonen” zu arbeiten, damit wir im nächsten Jahr vielleicht wieder auf dem ein oder anderen Turnier starten können.
 
Dschampa-Rüggow2_28-10-12

14.10.2012

Das Jahr 2012 ist für uns ein Top-Ausstellungsjahr mit tollen Erfolgen und die Bundessiegerausstellung in Dortmund bildet den krönenden Abschluss! Unsere kleine Puschel ist in der Zwischenklasse gestartet und konnte das V1 mit VDH- und Club-CAC erreichen. Tashi ist in der Championklasse gestartet und hat diese mit V1, VDH- und Club-CAC gewonnen. Im Stechen um das CACIB standen Mutter und Tochter nun in Konkurrenz zueinander im Ring - ein schönes Bild für mich! Gewonnen hat das CACIB die Tashi und sie trägt somit nun auch den Titel “Bundessiegerin 2012”! Aber damit nicht genug, auch das BOB (Best of Breed - Rassebester) hat sie gewonnen, meine süße Maus! Vielen Dank an die Richterin, Frau Resi Rübbelke, für die tollen Bewertungen meiner Mädels, für uns war das ein wunderschöner Tag und ein unvergessliches Erlebnis!

DSC09433_klein

DSC09445_klein

 

10.10.2012

Wir hatten mal wieder einen Urlaubsgast und Bhasha hatte ein paar schöne Tage in unserem Rudel! Sie war als Welpe die Kleinste im Wurf und ist immernoch eine ganz zarte Püppi, aber genauso bezaubernd und wunderschön wie ihre Geschwister!

DSC09284_klein

DSC09271_klein  DSC09307_klein

 

 

01.10.2012

Geburtstag08
Dschampa’s Tochter Srini feiert heute ihrenIMG_1252 ersten Geburtstag! Alles Gute, Fräulein Wirbelwind, und lass Dich von Jessi ordentlich verwöhnen heute!
 

30.09.2012

CACIB Rostock und vier Mitglieder der Tso tschunggi dekyi-Familie mit dabei!
Bandhu



Bandhu ist in der Zwischenklasse gestartet und war dem Richter zu müde und lustlos in der Bewegung. Er wurde mit SG 3 bewertet.

 

 

Akaru




Akaru startete in der offenen Klasse und wurde mit V 4 bewertet.

 

 


SriniSrini (Srin- mo von St. Marein), unsere Jüngste, hatte ihr Ausstellungsdebüt in der Jugendklasse. Unser Fräulein Wirbelwind hat sich prima gezeigt, aber sie wirkte dem Richter noch zu jugendlich und ihre stattliche Größe ist auf einer Ausstellung auch nicht unbedingt von Vorteil. Sie wurde mit SG 3 bewertet, hat sich über das gewonnene Spielzeug riesig gefreut und es noch am selben Abend quasi zu Tode gespielt :-)


Bucari


Und unsere Puschel (Tso tschunggi dekyi Bucari) hatte - wie ihr Bruder Bandhu - ihren ersten Start in der Zwischenklasse, wurde mit V 1 bewertet und hat ihre ersten Anwartschaften auf den VDH- und den Klub- Champion bekommen.
Way to go, little girl! 

 

 

Insgesamt sind wir mit den Ergebnissen zufrieden und hatten einen schönen Tag mit lauter netten Leuten. Vielen lieben Dank auch noch einmal an Wiebke und Vroni! Ihr macht das prima und ich freue mich sehr, dass ihr Eure Jungs ab und an auf Ausstellungen zeigt! Und ein besonderes Dankeschön geht auch an Ute, die freundlicherweise die Fotos für mich gemacht hat, da wir doch tatsächlich unsere Kamera vergessen hatten.
 

13.09.2012

Die aktuellen Informationen zum nächsten Tibeter-Spaziergang in M-V sind online! Bitte beachten - TERMINÄNDERUNG!!!
 

18.08.2012
19.08.2012

DSC07866_klein2

Kaum zu sehen, weil das Bild stark verkleinert ist, aber Dschampa konnte sogar noch lächeln bei seinem Zieleinlauf des letzten Laufes nach dem Agility-Turnier-Wochenende auf unserem Hundeplatz hier in Waren bei großer Hitze und Temperatunren deutlich über 30 Grad. Die Ergebnisse sind unter den Bedingungen zufriedenstellend: 18.08. Jumping Dis, A-Lauf Platz 2 von 4 Startern, 19.08. A-Lauf Dis und Jumping Platz 2 von 6 Startern jeweils in der A1 medium. Wieder Zuhause angekommen, führte sein erster Weg direkt in unseren Gartenteich - die Abkühlung hat er sich wirklich verdient!!!

 

11.08.2012

Wow, was für ein Wochenende! Fast wie Urlaub, nur ein bisschen zu kurz. Es war einfach alles perfekt: das Wetter war super, das Hotel spitzenmäßig, das Essen megalecker, die Gegend wunderschön und eine perfekte Ausstellung mit einem tollen Ergebnis: IHA in Innsbruck, Österreich und unsere Tashi ist wieder einmal in der Championklasse gestartet, die sie auch gewonnen hat mit einem V1 und CACA. Dazu hat sie im Stechen mit den Hündinnen aus der Zwischen- und der offenen Klasse das CACIB gewonnen und wurde auch noch Rassebeste, BOB! Da haben sich die gut 900km Fahrt -einfache Strecke- und die vielen Staus auf dem Rückweg wirklich gelohnt, denn mit dieser Anwartschaft hat Tashi nun auch die Bedingungen für den Titel “Internationaler Champion FCI” erfüllt! Ich bin unglaublich stolz auf meine kleine Diva!

DSC07679_klein


DSC07781_klein IMG_1166_klein

 

29.07.2012

Als ich an diesem Morgen aufgestanden bin und aus dem Fenster geschaut habe, ist mir glatt das Gesicht eingeschlafen: Es regnete Bindfäden! Und ausgerechnet heute sollte Tibeter-Spaziergang bei uns sein...
Aber es kam, wie es sich gehörte, der Regen verzog sich und wir hatten bestes Wetter auf unserer gemütlichen Runde um den Großen Pätschsee in Zislow. Erst nach dem Spaziergang und als alle fertig waren mit dem Mittagessen, kehrte der Regen zurück. Glück gehabt! Dieses Mal waren wir erstmals mehr Hunde als Menschen - um genau zu sein 17 Zwei- und 18 Vierbeiner. Beim Durchsehen der vielen Fotos, die mein Mann wieder gemacht hat, ist mir aufgefallen, dass ganz viele Hunde - und nicht nur die - lächeln auf den Bildern. Das allein spricht doch schon für sich, oder? Offensichtlich aber war die Wegstrecke der Runde zu kurz, denn einige Teilnehmer wollten glatt noch eine zweite Runde um den See drehen. Glücklicherweise konnten sie noch rechtzeitig davon abgehalten werden, so dass wir den Tag gemeinsam in der Gaststätte “Zwei Seen” bei gutem Essen beschließen konnten..
Wer mag, kann sich einen kleinen Eindruck von diesem wunderschönen Tag HIER verschaffen!

 

21.07.2012

Wir hatten lieben Besuch von Tashi’s Züchterin Berit, ihrem Mann Detlef und natürlich ihren Hunden! Ein toller Tag mit jeder Menge Spaß!  Nur die Blumen in meinem Garten haben ein wenig gelitten, aber so ist das eben, wenn 8 Tibis und ein Schwarzer Russischer Terrier da durch toben. Für mich die passende Gelegenheit ein tolles 4-Generationen-Foto zu schießen. Und so sieht das dann aus:

DSC05857_klein

v.l.n.r.: unsere “Puschel” Tso tschunggi dekyi Bucari, ihre Mama und mein ganzer Stolz bod ssengge tshunba o’tashi, die Oma bod ssengge tshunba jantsi und ganz außen Ur-Oma bod ssengge tshunba H’njima, die auch eine Wurfschwester meines ersten Tibi-Rüden Tani ist. Mich hat es ganz besonders gefreut, sie mit ihren jetzt knapp 14 Jahren so mobil, fit, klar und einfach gut drauf zu erleben! Schön, dass ihr da wart und das nächste Wiedersehen muss eindeutig länger ausfallen!

 

09.07.2012

Die aktuellen Informationen zum nächsten Tibeter-Treffen in M-V sind unter “Tibi- Treffen” zu finden!
 

30.06.2012

DSC07569_Siegerfoto_kleinDieses Mal war es ernst ;-) Agility- Turnier in Kühlungsborn an der Ostsee und Dschampa hatte seinen ersten offiziellen Turnier-Start in der A1! Abgesehen von einem kräftigen Gewitterguss am Freitag-Abend hatten wir auch wunderbares Wetter, fast schon zu warm für meinen Schwarzen und seinen Pelz - hab ich gedacht. Zu meiner großen Freude zeigte Dschampa aber 3 konzentrierte Läufe vom ersten bis zum letzten Hindernis! Dennoch endete der Jumping-Lauf mit einem Dis, an dem ein Führfehler meinerseits Schuld war. Der A-Lauf war mit einer Verweigerung und Zeitfehlern auch nicht perfekt, aber für den 3. Platz von 8 Startern in seiner Klasse hat es überraschenderweise gereicht! Das war ein toller Auftakt und nun sind wir gespannt auf unser nächstes Turnier Ende August - dann sogar mit Heimvorteil auf “unserem” Hundeplatz!

DSC05787_klein  DSC05781_klein

DSC05780_klein  DSC05788_klein

Ein Video der Läufe folgt später!

 

02.06.2012

Mein Prinz und ich waren sportlich unterwegs in Rostock, “nur” ein Spaß- Turnier oder auch Training unter Wettkampfbedingungen auf einem fremden Platz - sozusagen als Generalprobe für unser nächstes Agility- Turnier Ende Juni. Zum ersten Mal bin ich mit Dschampa in der A1 medium gestartet und nachdem der Jumping-Lauf mit einem dis. endete, hat er den A- Lauf fehlerfrei in einer prima Zeit hingelegt. Na bitte, es geht doch! Einen schicken Pokal konnten wir so auch mit nach Hause nehmen.

 
DSC05526_klein

09.05.2012 bis
20.05.2012

Wir machen Urlaub und so ganz nebenbei sammeln wir unsere ersten Ausstellungserfahrungen im Ausland. Das erste Ziel war St. Gallen in der Schweiz, wo wir vier schöne Tage verlebt haben - Heidi lässt grüßen :-)

IMG_0574

Am 12. und 13.05. haben wir Tashi zum ersten Mal außerhalb der deutschen Landesgrenzen ausgestellt und tolle Erfolge erzielt: Sie ist an beiden Tagen auf der ANIMALIA IHA St Gallen in der Championklasse gestartet und wurde am 12.05.2012 von Tatjana Deres (Rus) mit einem tollen V2 bewertet. Am 13.05.2012 gewann sie unter der Richterin Uschi Eisner (A) die Championklasse, bekam das CAC, das CACIB und wurde auch noch Rassebeste, BOB. Im Gruppenwettbewerb der FCI Gruppe 9 belegte sie aus einer Vielzahl von schönen Hunden unterschiedlichster Rassen den 2. Platz - Tashi’s bisher größter Erfolg auf einer Ausstellung überhaupt!

P1010019_St.Gallen-BIG2

Mit Dauerstrahlen im Gesicht konnten wir so in eine gemütliche Urlaubswoche im wunderschönen Chiemgau starten - eine tolle Gegend mit allem, was das Herz begehrt - Wasser, Berge und viele wunderschöne Wanderwege.

IMG_0617

Gut erholt sind wir am 19.05.2012 auf der World Dog Show angetreten, die in diesem Jahr in Salzburg, Österreich stattfand. Es waren insgesamt 106 Tibet Terrier aus allen Teilen Europas gemeldet - so viele habe ich noch nie auf einmal gesehen! Unser Puschelchen Bucari ist in der mit 18 Hündinnen besetzten Jugendklasse gestartet und hat von der Richterin Elina Tan-Hitalathi (FIN) ein SG bekommen.

DSC05382

Ihre Mama Tashi ist in der mit 13 Hündinnen besetzten Championklasse gegen eine starke Konkurrenz angetreten und konnte ein tolles V4 erreichen - für uns wirklich ein sehr schönes Ergebnis!

DSC05504_klein2

Aber alles hat einmal ein Ende und so sind wir einen Tag später mit neuen Erfahrungen und lauter schönen Erinnerungen im Gepäck wieder in Richtung Heimat gefahren.
 

29.04.2012

Zu einem der - in meinen Augen - bisher schönsten Tibeter- Spaziergänge gehört der Frühlingsspaziergang in diesem Jahr! 14 tolle Hunde und eben so viele Zweibeiner haben den Weg zu uns gefunden und sind gut gelaunt mit uns um die Feißneck gewandert. Man verzeihe mir bitte, dass ich bei der Angabe der Streckenlänge 800m unterschlagen habe, aber auch die haben alle noch geschafft und so haben wir es dieses Mal auf insgesamt 9,8km gebracht! Das Wetter war eigentlich optimal: nicht zu warm und nicht zu kalt - ein angenehmer Frühlingstag, dennoch kühler als erwartet, so dass hier und da doch noch eine Jacke vermisst wurde. Den Vierbeinern war das egal, denn die haben die überwiegend leinenfreie Zeit zum intensiven Toben, Rennen und Baden genutzt. Eine echte Augenweide für mich und ich wage zu behaupten, dass alle Zwei- und Vierbeiner die schöne Zeit miteinander sehr genossen haben. Das anschließende,  leckere Mittagessen im “Flomala”, in dem wir nun schon zum dritten Mal zu Gast waren,  hatten wir uns wirklich verdient! Und während wir gemütlich beisammen saßen, kam die Frage auf, wieviele Fotos mein Mann wohl dieses Mal gemacht hat. Kurz entschlossen wurde ein Wettbewerb daraus und jeder Teilnehmer hat eine Schätzung abgegeben. Fast genau auf den Punkt getroffen hat Petra mit 333 Fotos! Herzlichen Glückwunsch, den Gewinn gibt es bei unserem nächsten Treffen ;-)) 330 sind es geworden und eine ganz kleine Auswahl ist HIER zu finden. Viel Spaß!

 

21.04.2012
22.04.2012

DSC04164_kleinDie ca. 750km Fahrt in den schönen Odenwald zur 2-Tages-CAC in Grasellenbach haben sich gelohnt! Unsere Puschel ist an beiden Tagen wieder in der Jugendklasse gestartet, die an diesem Wochenende stark besetzt war! Am Samstag wurde sie von Rassespezialistin Tuula Plathan (Fin) - Zwinger Karamain - mit einem tollen vorzüglich 3 (bei 10 Hündinnen im Ring) bewertet und hat einen super Richterbericht bekommen.
DSC04218_klein2Am Sonntag hat sie unter der Richterin Karin Bernardis (A) die mit 8 Hündinnen besetzte Jugendklasse mit einem vorzüglich 1 gewonnen und ihre letzten fehlendenAnwartschaften auf die Titel Deutscher Jugendchampion VDH und Deutscher Jugendchampion KTR bekommen! Später konnte sie sich sogar noch gegen die Hündinnen aus der Veteranen- und der Championklasse durchsetzen und wurde beste Hündin/BOS  mit nur 14 Monaten!

DSC04241_klein2

Was für ein toller Erfolg für uns!
 

12.04.2012

DSC03997_kleinBhasha und  ihre Familie sind spontan zu Besuch gekommen! Was hab ich mich gefreut, die kleine Maus nach einem Jahr wiederzusehen! Und wie schon als Baby, so ist sie immernoch ein zartes Püppchen mit einer großen Portion Temperament. Kein Wunder also, dass sie ihrer Schwester Bucari beim gemeinsamen Toben sozusagen davon gelaufen ist. Und auch die “Rennen”, die Lena und unser Taminchen mit den beiden Vierbeinern veranstaltet haben, gingen demzufolge an Bhasha.
Wir alle hatten ein paar schöne Stunden und hoffen jetzt auf ein baldiges Wiedersehen!

DSC03977_klein
Tashi - die stolze Mama in der Mitte, Bucari links und Bhasha rechts daneben

DSC03990_klein  DSC03995_klein

      Männchen mache können beide schon!          Wer gewinnt das Rennen?

 

11.04.2012

Ein pinkfarbenes Plüschschwein mit Blümchen drauf und ein paar extra gute Leckereien gab es heute für unsere Tashi!
Happy Birthday, süße Maus, und alles Gute zum 5. Geburtstag!

DSC03951_klein2

 

10.04.2012

Die aktuellen Informationen zum nächsten Tibeter-Spaziergang in M-V gibt es unter “Tibi-Treffen”!
 

19.03.2012

DSC09670_kleinAkaru ist nicht nur unserer Erstgeborener, sondern auch der erste Rüde aus unserer Nachzucht, der angekört wurde und sich nun offiziell Deckrüde nennen darf!  Herzlichen Glückwunsch an ihn und seine Besitzer zur bestandenen Zuchtzulassungsprüfung!

Weitere Informationen unter “Deckrüden”!

 

17./18.03.
2012

Mit Puschel in Puschendorf hatten wir ein puscheliges Wochenende :-))) 2-Tages-CAC-Ausstellung, lauter nette Leute, angenehme Atmosphäre und jede Menge Spaaaaß!!!
Unsere kleine Bucari hat an beiden Ausstellungstagen jeweils die Jugendklasse gewonnen, wurde mit vorzüglich 1, Jug.CAC VDH + KTR bewertet und konnte an beiden Tagen auch noch das Jugend-Best in Show (Bester Junghund der Ausstellung) für sich entscheiden! Vielen Dank an die Richterinnen Linda Reinelt-Gebauer (D) und Uschi Eisner (A) für die tollen Bewertungen unserer kleinen Maus!

DSC03560    DSC03584

DSC03878

 

07.03.2012

Heute feiert unser Dschampa seinen 5. Geburtstag! Alles Gute, mein kleiner Prinz, und bleib einfach wie Du bist: ein liebenswerter Clown mit Temperament für zwei! Möge Dein fröhliches Lächeln Dich weiter stets begleiten!

2012-03-07_Dschampa 5 Jahre_klein

 

21.02.2012

Bucari’s eigene Seite ist fertig! Mehr unter “unsere Hunde”
 

03.02.2012

Geburtstag09Unglaublich wie doch die Zeit vergeht! Heute vor genau einem Jahr hat unser B-Wurf das Licht der Welt erblickt. Inzwischen sind aus den kleinen Mäusen richtige Tibeter- Persönlichkeiten  geworden, die ihren Familien und uns viel, viel Freude bringen! Und so wünsche ich Tuikku, Bandhu, Bhasha, Berta und auch unserer Bucari alles, alles Liebe und Gute zum 1. Geburtstag! Lasst Euch heute von Euren Zweibeinern besonders gut  verwöhnen!

Zeit für ein Foto-Update unter B-Wurf, Kleine werden groß!

29.01.2012

Winterwetter wie aus dem Bilderbuch für unseren ersten Tibeter- Spaziergang in diesem Jahr! Wer hätte das gedacht: nach dem bisher ausgesprochen milden Winter hat es pünktlich einen Abend vor unserem Wintertreffen geschneit. Für unsere Tibeter gibt es sicher nichts schöneres, als bei kühlen Temperaturen durch den Schnee zu toben. Einigen Teilnehmern hat dieser jedoch die Anreise vermiest (kam der Schnee im Januar zu überraschend für den Winterdienst oder dürfen die sonntags länger schlafen??), so dass sich am Treffpunkt 14 Zweibeiner und 11 Hunde eingefunden haben, die gemeinsam zur schönen Winterwanderung aufgebrochen sind. Die Rüden der Runde hattenDSC03123 offensichtlich schon den Frühling in der Nase und waren sich alle einig darüber, dass die kleine Tuikku die “schärfste Braut” von den anwesenden Hündinnen war. Ob es daran lag, dass die Maus das erste Mal mit von der Partie war oder ob andere Gründe dahinter stecken, bleibt abzuwarten. Auch Reinecke Fuchs kreuzte unseren Weg. Er suchte aber rechtzeitig das Weite, ohne dass die Tibis ihn bemerkt haben. Zum Glück, denn ich bin mir nicht sicher, ob alle Tibeter wissen, dass sie keine Jagdhunde sind.
Entgegen aller Befürchtungen habe ich doch noch eine Gaststätte für uns gefunden und so sind wir im Anschluss im Restaurant “Paulshöhe” eingekehrt, hatten jede Menge Platz für uns und die Wuffs und wurden sehr nett und freundlich empfangen. Wasser für die Hunde stand schon bereit, das Essen war super lecker und für die Vierbeiner gab es sogar noch Leckerchen auf Kosten des Hauses. Rundherum ein guter Start in die Spaziergangssaison 2012!

Viele Fotos haben wir dieses Mal nicht gemacht - wahrscheinlich waren die Hände zu kalt :-) aber ein paar müssen immer sein und vielleicht kommt ja noch das ein oder andere von den anderen Teilnehmern? Wäre schön!
 

22.01.2012

Knuddelalarm! Den heutigen Sonntag haben wir für einen Ausflug nach Berlin genutzt, um die kleine Rasselbande von Dschampa’s Halbschwester Inusha nebst Ihren Zweibeinern Peer und Swety zu besuchen. Die süße Schnuffeltruppe ist eine echte Augenweide und nicht nur unser Taminchen konnte sich kaum wieder losreißen. Liebe Swety, lieber Peer, vielen Dank für den schönen Tag bei Euch und auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu Eurem ersten und toll gelungenen Wurf!

DSC03022_klein   DSC03044_klein

Einige dieser bezaubernden Herzensbrecher suchen noch liebevolle Familien! Wer also Lust auf viele schöne Jahre mit einem “treuen Wegbegleiter” hat, kann sich gern bei seiner Züchterfamilie Peer und Swetlana Radtke unter Tel. 030 / 747 77 529 melden oder einfach unter www.lam-drog-denpa.de schauen!
 

16.01.2012

Die aktuellen Informationen zum nächsten Tibeter-Spaziergang sind unter “Tibi-Treffen” zu finden!
 

15.01.2012

Das Tso tschunggi dekyi Rudel bekommt Zuwachs!
 

2011-12-31_Srin-mo-02_klein

Darf ich vorstellen? Diese süße Schnuffelschnute gehört Dschampa’s Tochter Srin-mo von St. Marein! Die kleine Österreicherin lebt ab heute bei uns und wird unsere Tochter Jessi durch dick und dünn begleiten. Sie ist eine aufgeweckte kleine Lady, mit einer guten Portion Selbstbewusstsein ausgestattet und hier bei uns hereinspaziert, als würde sie schon immer hier gewohnt haben. Wir sind gespannt, wie sie sich weiter entwickeln wird, und bei entsprechender Eignung soll auch sie in ferner Zukunft einmal Babies bei uns haben. Aber bis dahin ist noch ganz viel Zeit  und bis es soweit ist, wird erstmal gespielt, getobt und für das Leben gelernt! Herzlich Willkommen, kleine Maus!
 

14.01.2012

Ausstellungsdebüt für unsere kleine Bucari auf der CACIB in Nürnberg! Einen prima Start auf dem “Show-Parkett” hatte unsere kleine Maus in der mit 6 Hündinnen belegten Jugendklasse mit einem tollen V2, Res. Jugend CAC-VDH und KTR. Offensichtlich will sie nicht nur wesensmäßig in die Fußstapfen ihrer Mama treten. Toll gemacht, Puschel! Ihr Bruder Bandhu ist mit seinem Frauchen gemeinsam mit uns in das Frankenländle gereist und ebenfalls in der Jugendklasse gestartet. Er wurde mit einem SG3 bewertet. Nach der Schau hat er uns allen gezeigt, was ihm viel, viel mehr Freude bereitet: im Schnee wälzen, in einen Wassergraben springen und einfach nur mit Hundekumpanen durch Wald und Wiese toben. Wir alle hatten viel Spaß an diesem Wochenende und sind jetzt genauso müde, wie die Hunde ;-)

  DSC02958_klein        DSC02859_klein
links Bucari nach der Platzierung, rechts Bandhu bereit für seinen “Auftritt”
Ich bin stolz auf meine “Zwillinge”!

 

01.01.2012

Wir wünschen allen Besuchern unserer HP ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr! Da ich von guten Vorsätzen nichts halte, hoffe und wünsche ich Euch und uns allen, dass Träume wahr werden, Wünsche sich erfüllen und neue Ziele erreicht werden!

 

*********** 2012 **********

[Home] [Über uns] [Aktuelles] [Archiv 2013] [Archiv 2012] [Archiv 2011] [Tibi-Treffen] [unsere Hunde] [Die Rasse] [Welpen] [Deckrüden] [Fotogalerie] [Regenbogenbrücke] [Links] [Kontakt/Impressum]